Event Travel

Bloggerworkshop im NH Hotel Berlin Mitte

2.6.15Unknown


Wie einige von euch vielleicht schon über Instagram, Facebook  oder Twitter mitbekommen haben, habe ich vor knapp zwei Wochen einen Bloggerworkshop im NH Hotel Berlin Mitte besucht. Vanessa und Markus von pureglam.tv haben diesen Workshop organisiert und uns bei verschiedenen Themen wie SEO oder Blogdesign auf die Sprünge geholfen.


Das NH Hotel Berlin Mitte

Übernachten durften wir in dieser Zeit im schönen NH Hotel Berlin Mitte. Es befindet sich zentral, nur einen Katzensprung vom Potsdamer Platz entfernt (Leipziger Str. 106-111, 10117 Berlin). Die bekannte "Mall of Berlin" ist direkt nebenan, perfekt für Modebegeisterte wie mich, die Berlin auch immer gerne für einen Shopping-Trip nutzen.
Die Zimmer sind modern und hell mit einem individuellen Touch Farbe eingerichtet. Die Atmosphäre wirkt
gemütlich und man fühlt sich schnell wohl.

Für einen Workshop ist das Hotel perfekt geeignet. Es gibt 15 Tagungsräume, ausgestattet mit moderner Technik und natürlich WLAN. Per Kamera und Mikrofon konnte man sich über das Internet mit anderen Leuten für eine Diskussions- oder Vorstellungsrunde verknüpfen. Die Vorträge konnten sehr schön visuell untermauert werden, was sie noch spannender machte und die Aufmerksamkeit erleichterte.

Hungern musste niemand - im Gegenteil! Ob in den Workshop-Pausen, beim Frühstück, auf dem Zimmer, Mittags oder Abends - das Hotel bietet rund um die Uhr leckere Speisevariationen an, bei denen garantiert für jeden etwas dabei ist. Das Frühstücksbuffet ist groß und das Personal kümmert sich auch um individuelle Wünsche.

Der Bloggerworkshop

Das pureglam.tv-Team hat wirklich super Arbeit geleistet und einen informativen Workshop auf die Beine gestellt. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei Vanessa und Markus für das Wochenende bedanken. Ich habe sehr viel über SEO/ Google, Blogdesign, Kooperationen und meinen eigenen Blog gelernt und einiges bereits in die Tat umsetzen können. Andere Veränderungen sind schon in Planung. Außerdem habe ich so viele liebe Bloggerinnen kennengelernt und Kontakte knüpfen können wie nur selten!

Für alle anderen Blogger und Bloggerinnen , die auch an solchen Workshops interessiert sind: Bei pureglam sind schon einige neue Termine in Planung, einfach mal bei Facebook nachschauen. Ich kann ihn jeder Bloggerin und jedem Blogger ans Herz legen.


Fotos: pureglam.tv, Bearbeitung: M. Rössel

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Sieht auf jeden Fall nach einer interessanten Truppe aus. Finde ich ja cool, dass es solche Workshops gibt! Aber denkst du, ich als Travelblogger wäre da auch richtig aufgehoben - es wurden ja schließlich allgemeine "Blog-Sachen" besprochen..

    Liebe Grüße,
    Iza vom Reiseblog http://unsettled-destination.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iza!
      Ja ich denke, da passt du auch rein. Die Veranstalter sind selbst ein bisschen so etwas wie Travelblogger und die neuen Workshops sind für jede Art von Blogger offen. :)

      Liebe Grüße, Goldie

      Löschen
  2. Das ist ja ein schöner und Informativer Post. Werde gleich mal auf ihrer Facebook Seite vorbei schauen. Ich finde solche Workshops immer interessant, da man so wirklich viel neues lernen kann. Die Bilder sehen auch sehr einladend aus. :)
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  3. Klingt toll - und die Fotos sehen vielversprechend aus :)

    Liebst,Lisa
    www.whatwouldblairwaldorfsay.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Klingt wirklich interessant! Danke für diesen Beitrag!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. super interessanter Beitrag !:) und tolle fotos! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab letztens schon von den Workshops gelesen, hört sich ja echt interessant und hilfreich an!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner und interessanter Post mit tollen Bildern!
    Liebste Grüße (:
    http://loveyourself8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. cooler Beitrag

    Check out my new post
    http://carrieslifestyle.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde auch echt gerne mal bei sowas mitmachen, es gibt immer noch viel dazu zu lernen ;) Außerdem lernt man dadurch natürlich auch super viele blogger-Kollegen kennen..

    Schöner Beitrag!

    Liebe Grüße,
    Anni

    http://www.fashionfika.com

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Seitenaufrufe bei It's Goldie

Kontaktformular