Hamburg Lifestyle Travel

Mein Umzug nach Hamburg

2.9.15Its Goldie



Mein Klausurenblock ist überstanden, nun folgt der nächste spannende Teil meines Studiums: Die Praxisphase! Dafür geht es für mich ins schöne Hamburg. Was ich dort genau mache? Dazu erzähle ich euch gleich mehr. Wer mir auf Instagram (@itsgoldiesblog) folgt konnte die Eindrücke meiner letzten Tage schon miterleben. Auch auf Snapchat (michelleroe) habe ich meine ersten Tage fleißig für euch mitgefilmt. Dort werden auch in Zukunft regelmäßig weitere Postings folgen. Nun aber zum eigentlichen Teil meines heutigen Posts.

Was genau mache ich in Hamburg?

Wie schon oben kurz beschrieben verbringe ich die Praxisphase meines Studiums (Medienkommunikation & Journalismus) mitten in Hamburg. Diese Praxisphase dauert 6 Monate und ich arbeite in dieser Zeit in einer Kommunikationsagentur in Eppendorf. Eine Kommunikationsagentur könnt ihr euch ähnlich wie eine PR-Agentur vorstellen. Dort werde ich ein Team bei Projekten und PR-Aktionen bis Februar unterstützen.

Warum Public Relations?

In meinem Studium konnte ich schon so einiges über Medien und Journalismus lernen. Auch in meinem Praktikum bei einem Radiosender habe ich viele Erfahrungen im Medienbereich sammeln können. Nun möchte ich herausfinden, was in einer Agentur Tag für Tag passiert, was für Projekte und Maßnahmen es gibt. Auch mein erlerntes Wissen aus der Vorlesungen wie Öffentlichkeitsarbeit/ PR möchte ich endlich in die Tat umsetzen. Als Bloggerin hat man viel E-Mail Kontakt zu verschiedenen PR-Agenturen. Umso schöner ist es zu sehen, was hinter den Kulissen wirklich passiert. 



Wie wohne ich in Hamburg? 

Hamburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Aber eben auch nicht günstig. Daher bin ich seit Sonntag für 6 Monate in einer Zweier-WG nach Winterhude gezogen. Von hier aus bin ich super schnell auf der Arbeit in Eppendorf, aber mit der U1 auch in wenigen Minuten am Jungfernstieg. Ich bin mit der Lage mehr als zufrieden! Es ist schön, dass jeder Stadtteil seine eigene Art "Marktplatz" wie eine Kleinstadt hat, aber man ruckzuck auch das Großstadtgefühl spüren kann. Die Nähe zum Wasser ist wirklich super, um mal richtig zu entspannen und abzuschalten.

Wohnt jemand von euch in Hamburg? Vielleicht habt ihr ja Lust auf einen Kaffee oder gegenseitiges Fotografieren für den Blog? Ich würde mich freuen, hier auch andere Bloggerrinnen oder Leserinnen kennenzulernen!

Eure Goldie

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Also wenn du magst, ich wohne in Hamburg :)
    Für Blogshootings bin ich immer zu haben, außerdem habe ich demnächst ein paar Press Days und da gehe ich immer ungern alleine hin, vielleicht willst du ja mit?! :D
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja super! Sehr gerne, schreib mir am besten bei Facebook: Michelle Roessel :)

      Löschen
  2. Oh ich liebe Hamburg :D
    Eventuell will ich auch irgendwann mal dorthin ziehen, vielleicht ergibt es sich ja.
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß in meiner Lieblingsstadt :)

    Liebe Grüße
    Julia von Floral Heart

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wow wie aufregend :)
    Hamburg ist sicherlich eine schöne Stadt. Da war ich noch nie :)
    Ich wünsche dir viel Spaß und ein lernreiches Praktikum! Hört sich auf jedenfall sehr spannend an :)

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin! Das klingt ja alles sehr aufregend. Aufjdenfall solltest du dir mal die Ecken Schanze/ Karoviertel angucken. Hier gibt es viele kleine, schöne Geschäfte und auch so tolle Restaurants! Auch die Speicherstadt ist so schön. Wenn du ein bisschen Seeluft schnuppern möchtest, ab nach Wedel. Strandpauli hast du ja scheinbar auch schon kennengelernt und der Hafen ist ein Traum. Wenn du mal Lust auf einen Kaffee oder so hast würde ich mich freuen. Auch für Shootings bin ich offen!:) Genieß deine Zeit hier!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe einen Praktikumsplatz bei einer bekannten Bloggerin in Aussicht und bin deshalb (und für die Auswahltage meiner Uni) in wenigen Wochen auch für zwei Wochen in Hamburg! Ich freue mich schon so, vielleicht sieht man sich ja!

    AntwortenLöschen
  6. Super schöner Blog :-) Habe auch mal in hamburg in einer PR-Agentur gearbeitet :p

    Blog: http://secretly-blonde.blogspot.de
    Instagram: denise_wo

    AntwortenLöschen
  7. Hamburg ist wirklich eine schöne Stadt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Seitenaufrufe bei It's Goldie

Kontaktformular