Fashion featured

Mode: Minimalistisch mit Lederjacke, Longbluse und Metallic

8.12.15Unknown

blogger_look_minimalism_itsgoldie_black_white_metallic

Minimalismus ist im Augenblick wohl einer der größten Modetrends. Clean, cool und unaufgeregt sollte der Look sein. Daher kommt mein Outfit heute mit schlichten Farben, Materialmix und ein bisschen Metallic daher. Ich habe heute sogar noch einen kleinen Geheimtipp in Sachen Schuhe für euch, aber mehr dazu am Ende...


blogger_look_minimalism_itsgoldie_black_white_metallic

Schlichter Look und wenig Farbe - das klingt erstmal langweilig. Ist es aber ganz und gar nicht! Richtig kombiniert kann ein minimalistisches Outfit sogar ein echter Hingucker sein. Hier kommt es ganz auf die Schnitte, das Material und klitzekleine Details an.

Der Materialmix 

Ein interessanter Mix aus Materialien kann euer Outfit optisch ganz schnell aufwerten und ansprechender machen. Ich habe in diesem Look eine leichte Chiffon-Longbluse mit einer (Kunst-)Wildlederjacke und Schuhen mit Metallkappe kombiniert. Ich bin ein riesen Fan von Stilbrüchen und wende sie an, wann immer ich kann.

Die Farben 

Für den minimalistischen Look braucht ihr nur wenige Farben. Die Outfits bestehen hauptsächlich aus Weiß, Grau, BeigeSchwarz und eventuell Akzenten in gedeckten Farben wie Pastell oder Dunkelblau. Am besten kombiniert ihr nicht mehr als zwei, maximal drei Farben auf einmal. Noch ein kleiner Pluspunkt: durch die vielen schlichten Farben habt ihr unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten in eurem Kleiderschrank!

Die Schnitte 

Bei den Schnitten ist es ähnlich wie mit dem Material: Stilbrüche machen euer Outfit erst interessant und spannend! Probiert einfach mal verschiedene Kombis aus. Hier etwas länger, da etwas kürzer, mal ein bisschen weiter und mal ein bisschen enger. Meine lange, weite Bluse bringt Abwechslung und Dynamik in das sonst eher "durchschnittliche" Outfit.

blogger_look_minimalism_itsgoldie_black_white_metallicImage and video hosting by TinyPic
Bluse und Hose: New Look | Jacke: Jeans Fritz | Schuhe: Adidas

Die Schuhe/ Geheimtipp: 

Achja, diese Schuhe! Ich bekomme einfach nicht genug von ihnen. Ich war schon eeewig auf der Suche nach Turnschuhen mit Metallic-Applikationen und dann bin ich bei Adidas gelandet. Das ist auch mein Geheimtipp: Ich habe mir im Onlineshop mit einem Tool die Schuhe selbst komplett nach meinen eigenen Wünschen designt. Mit allem drum und dran (sogar einer Gravur), genau so wie ich es haben möchte. Und das beste: es ist gar nicht so viel teurer als eines der schon vorgefertigten Modelle zu kaufen!


blogger_look_minimalism_itsgoldie_black_white_metallic_adidas_metaltoe xxx blogger_look_minimalism_itsgoldie_black_white_metallic_adidas_superstars_starwars

Was sagst ihr zu Minimalismus? Super cool oder super langweilig? Und wie findet ihr die Schuhe? Habt ihr selbst schon mal ein Paar designt? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Eure Goldie 

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ein super tolles Stylishes Outfit.
    Das shirt und die Schuhe sehen Hammer aus.

    Finde dein blog super toll, hast aufjedenfall ein Follower mehr ;)

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. traumhaftes Outfit! Genau mein Geschmack!

    Alles Liebe,
    Theresa von http://theriswardrobe.com

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Bilder <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Schuhe sind echt toll und deine Haare wunderschön. :)
    Übrigens hatte ich dir so 2013 gefollowt, wo ich selbst einen blog hatte und jetzt mit einem neuen Blog angefangen. Würde mich sehr freuen wenn du vorbeischaust. :) http://luna-dlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Seitenaufrufe bei It's Goldie

Kontaktformular